Schlösserpracht an der Loire & Paris

Dienstag, 23. Juli 2019 bis Sonntag, 28. Juli 2019
6 Tage

Im Tal der Loire reiht sich ein Märchenschloss an das Nächste. Bei dieser klassischen Loire-Reise begeben Sie sich in die Vergangenheit und lernen die bekanntesten kennen. Sie besuchen unter anderen das romantische Wasserschloss Chenonceau sowie das atemberaubende Chambord, die einzigartigen Terrassengärten des Schlosses Villandry. Die Übernachtung ist im Raum Tours. Vor dem Rückflug nach Wien sehen Sie während einer Stadtführung die bekanntesten Sehenswürdigkeiten von Paris. Nach diesen herrlichen Eindrücken treten Sie die Rückreise mit Flug von Paris nach Wien an.


1. Tag: Gmünd – Saarbrücken: Anreise über Nürnberg nach  Saarbrücken zur Zwischennächtigung. Abendessen im Hotel.  

2. Tag: Saarbrücken – Orleans -  Tours: Fahrt über Metz – Reims vorbei an Paris in den Raum des Loireflusses. Aufenthalt in Orleans, wo Sie die Kathedrale  und das Denkmal der Jeanne d Àrc sehen werden. Aufenthalt für 4 Nächte im Raum Tours. Abendessen im Hotel.

3. Tag: Stadtbesichtigung Tours – Schloss Chambord:  Tours besitzt zwei alte Stadtkerne zwischen Loire und Cher. Für Besucher ist Tours der ideale Ausgangspunkt  für die Besichtigung der Loireschlösser. Vormittag 2 Std. Stadtführung Tours – anschl. Weiterfahrt  zum Schloss Chambord – Besichtigung des größten der Loir-Schlösser. Rückkehr zum Hotel

4. Tag: Azay-le-Rideau, Chinon, Weinprobe und Gärten von Villandry: Sie fahren durch die Landschaft des Indre-Tals nach Azay-le-Rideau. Nach Besichtigung des Schlosses Weiterfahrt anch Chinon, bekannt für seine Burganlage und seinen Rotwein. Hier kommen Sie in den Genuss einer Weinprobe. Den würdigen Abschluss der heutigen Tour bilden die einzigartigen Terrassengärten des Schlosses Villandry, ganz im Stil des 16. Jh.angelegt. Rückfahrt ins Hotel. Nächtigung.

5. Tag: Amboise und Cheneoceau: Am Vormittag führt Sie die Schlösserfahrt zunächst nach Amboise. Der Ort wird von seinem schloss beherrscht, einst Residenz berühmter Könige.( ehemaliges Wohnhaus  Leonardo da Vincis) Im Anschluss besichtigen Sie das herrliche Renaissanceschloss Chenonceau, auch wegen seiner einzigartigen Lage über dem Fluss Cher berühmt. Auf Wunsch kann nach der Schlossbesichtigung eine Fahrt auf dem Cher erfolgen( fak. Ca. € 11,-- )

6. Tag: Chartres –Paris – Wien: Fahrt nach Chartres um die beeindruckende Kathedrale  Notre-Dame  mit herrlichen Buntglasfenstern aus dem 12. u. 13. Jhd. zu besichtigen. Weiter geht es nach Paris –  bei einer Stadtrundfahrt ( 3 Std. ) sehen Sie die bekanntesten Sehenswürdigkeiten – danach Fahrt zum Flughafen und Rückflug um ca. 20:15 nach Wien. Bustransfer nach Gmünd.

Durchführung der Reise ab 20 Personen

Reisepass erforderlich !