Adventmärkte

Dresden – Leipzig – Prag

Freitag, 15. Dezember 2017 bis Sonntag, 17. Dezember 2017
3 Tage

Seinen Namen hat der Dresdner Weihnachtsmarkt vom vielleicht traditionellsten Weihnachtsbackwerk, dem köstlichen Striezel. Neben dem Striezelmarkt sorgt eine ganze Weihnachtsmeile für unvergleichliche Vorfreude. Der Leipziger Weihnachtsmarkt mit seinen rund 250 Marktbuden bietet ein breites Angebot an Geschenken und Dekoration sowie Kulinarisches aus aller Welt. Lassen Sie sich auch im weihnachtlich geschmückten Prag und dem Weihnachtsmarkt auf dem Altstädter Ring in besinnliche Stimmung versetzen.


1. Tag: Anreise über Prag nach Dresden: Es erwartet Sie eine Reiseleitung zur Stadtbesichtigung. Die barocke Altstadt lockt mit Kunstschätzen von Weltrang wie z.B. Semperoper, Zwinger, Frauenkirche usw. Anschließend empfehlen wir Ihnen einen Bummel durch Sachsens Hauptstadt und den Besuch des bekannten Striezelmarktes, wo Sie unter anderem die größte Weihnachtspyramide der Welt bestaunen können. Zimmerbezug.

2. Tag: Stadtführung Leipzig und Weihnachtsmarkt: Nach dem Frühstück Fahrt nach Leipzig. Bekannt als Musikstadt, hinterließen Persönlichkeiten wie Bach und Wagner ihre Spuren. Die Innenstadt mit ihren schön restaurierten Gebäuden verschiedenster Epochen lädt zum Bummeln und Shoppen ein. Nach der Stadtführung Zeit zur freien Verfügung um den Weihnachtsmarkt zu besuchen. Die schön geschmückten Stände befinden sich auf dem Markt, dem Augustusplatz, der Grimmaischen Straße, dem Salzgässchen und Nebenstraßen. Es lockt der historische Weihnachtsmarkt „Alt Leipzig“ auf dem Naschmarkt sowie das Finnische Dorf.

3. Tag: Prag – Heimreise: Nach dem Frühstück Zeit zur freien Verfügung in der Altstadt von Dresden. Um ca. 13.00 Uhr Abreise nach Prag und Besuch des Prager Adventmarktes auf dem Altstädter Ring, dem wohl größten und bekanntesten. Bei heißem Punsch und so mancher Leckerei kann man sich das Warten auf Weihnachten schön versüßen und außergewöhnliche Geschenke finden.

Reisepass erforderlich !
5.45 Weitra – 6.00 Gmünd – 6.15 Schrems