Schweizer Berg- und Bahnerlebnisse

Auf den Spuren von Bernina- und Glacier Express

Donnerstag, 10. August 2023 bis Sonntag, 13. August 2023
4 Tage

Willkommen in der Berg- und Bahnerlebniswelt Graubünden! Umgeben von der traumhaften Bergwelt und den tiefblauen Bergseen, verbunden mit den einzigartigen Bahnerlebnissen auf der Strecke der berühmten Glacier- und Bernina Express Züge, erleben Sie die Faszination der Berge. Die Kombination von Bus und Bahn eröffnet neue reizvolle Möglichkeiten, die Schweiz mit ihren Naturschönheiten zu durchqueren.


1.Tag: Anreise über  Salzburg – Innsbruck – Landeck – Feldkirch – Vaduz – Sargans – Chur nach Laax. 

2. Tag: Auf den Spuren des Bernina Express: Vorbei an der Via Mala-Schlucht geht es über den Julierpass nach St. Moritz inmitten der Oberengadiner Seenlandschaft. Weiterfahrt nach Pontresina, dem Steinbock-Paradies. Nun beginnt die eindrucksvolle Bahnfahrt „Auf den Spuren des Bernina Express“, mit 7 % Steigung eine der steilsten Eisenbahnen ohne Zahnrad. Atemberaubende Aussichten machen diese Fahrt zu einem vergesslichen Erlebnis. In Poschiavo erwartet Sie Ihr Bus für die Rückfahrt über St. Moritz und den Julierpass nach Laax.

3. Tag: Auf den Spuren des Glacier Express: Zuerst fahren Sie mit dem Bus entlang des Walensees in die Zentralschweiz. Im Wallfahrtsort Einsiedeln bewundern Sie die wunderschöne Klosterkirche, den größten Barockbau der Schweiz. Danach Weiterfahrt an den Vierwaldstättersee. Von hier fahren Sie hinauf ins Gotthardmassiv nach Andermatt. Nun steigen Sie in den Zug und erleben den schönsten Abschnitt der Glacier Strecke. Über den Oberalppass nach Sedrun und weiter bis Disentis im jungen Rheintal. In Disentis steht Ihr Bus für die Rückfahrt nach Laax bereit. Das heutige Abendessen wird als Käsefondue im urigen Fonduestall des Hotels oder als Dinnerbuffet im Hotelrestaurant eingenommen.

4. Tag: Nach dem Frühstück Antritt der Heimreise ins Waldviertel.


Abfahrtenplan

04.45 UhrSchrems – Busbahnhof (Schloss)
04.50 UhrHoheneich –Gasth. Gruber
05.00 UhrGmünd I – Bezirkshauptmannschaft
05.05 UhrGmünd II – Schubertplatz
05.10 UhrGmünd II – Garage Fa. Pölzl
05.20 UhrAlt Weitra – Haltestelle
05.25 UhrWeitra – Busbahnhof

Zustiegsmöglichkeiten: Wir bitten Sie, die gewünschte Einstiegstelle bei der Buchung bekannt zu geben. Um sich lange Sammelrouten zu ersparen bieten wir für Kunden, welche mit dem eigenen PKW anreisen, eine Parkmöglichkiet auf unserem Firmenareal in Gmünd Lainsitzweg 10.

Taxi-Abholung: Ab 4 Personen ist eine Taxi-Abholung von den Bezirken Zwettl und Waidhofen zum Hauptbus möglich. Kosten pro Person bei Mehrtagesfahrten € 35,-- pro Person für Hin- und Rückfahrt.