Südengland & Cornwall

Rosamunde Pilchers Spuren mit Stonehenge

Sonntag, 13. September 2020 bis Samstag, 19. September 2020
7 Tage

Weitere Termine: 17.05. - 23.05.2020 / 07.06. - 13.06.2020* / 21.06. - 27.06.2020* / 05.07. - 11.07.2020* / 20.07. - 26.07.2020* / 09.08. - 15.08.2020*

1. Tag Wien – London – Windsor – Raum Swindon/ Bristol: Morgens Flug nach London. Fahrt nach Windsor zur königlichen Sommerresidenz. Nach einer Schlossbesichtigung erkunden wir die Altstadt mit ihren Fachwerkhäusern und den historischen Bahnhof. Nächtigung im Raum Swindon/Bristol.

2. Tag Swindon/Bristol – Exeter – Dartmoor – Raum Plymouth: Wir starten in den Südwesten Englands und besichtigen in der Grafschaft Devon das von einer römischen Stadtmauer umschlossene Exeter mit der prachtvollen Kathedrale. Weiter durch den Dartmoor National Park, bekannt aus dem „Hund von Baskerville“, in den Raum Plymouth.

3. Tag Raum Plymouth – Land‘s End – Cornwall – St. Michael‘s Mount: Am Vormittag erleben wir den westlichsten Punkt Englands: Land‘s End. Über Penzance, dem Hauptort der sogenannten „Cornischen Riviera“, erreichen wir Marazion und das auf einer Wattinsel vorgelagerte einstige Benediktinerkloster St. Michael´s Mount, das wir besichtigen (Bootstransfer bei Hochwasser vor Ort bezahlbar)

4. Tag Raum Plymouth – Landsitz Prideaux Place – Padstow: Heute besichtigen wir Prideaux Place, Landsitz mit einem elisabethanischen Herrenhaus, seit 14 Generationen im Familienbesitz und Drehort vieler Rosamunde Pilcher-Filme. Die Mittagspause verbringen wir im Fischerort Padstow.

5. Tag Raum Plymouth – Abbotsbury – Raum Bournemouth: Entlang des Dartmoors verlassen wir den Südwesten und erreichen Abbotsbury. Möglichkeit zum
 Besuch der von Benediktinermönchen gegründeten Schwanenkolonien oder der subtropischen Gärten, die zum UNESCO-Weltkulturerbe zählen. Weiterfahrt zu unserem Hotel an der Südküste Englands.

6. Tag Raum Bournemouth – Salisbury – Stonehenge – Raum Reading/Newbury: Auf dem heutigen Programm steht die historische Stadt Salisbury mit ihren Fachwerkhäusern und den mittelalterlichen Straßen. Der Turm der gotischen Kathedrale ist der höchste in Großbritannien. Weiter nach Stonehenge, wo wir das berühmteste steinzeitliche Denkmal Europas besichtigen. Nächtigung im Raum Reading/Newbury.

7. Tag Raum Reading/Newbury – London – Wien: Stadtrundfahrt durch London und anschließende Freizeit. Danach Fahrt zum Flughafen und abends Rückflug.